Startseite

 

Ruhrort

 

Liebe User,

schön das Ihr den Weg zu dieser Seite gefunden habt.
Diese Seite soll sich ausschließlich mit der Geschichte des von uns so geliebten Stadtteils Duisburgs beschäftigen. Sie wird unabhängig und rein Privat betrieben. Um etwas von meinen Kosten wieder rein zu bekommen werde ich nicht umhin kommen, hier auch ein wenig Werbung zu machen.
Wie bei Wikipedia, kann hier jeder sein Wissen oder auch seine eigenen Erfahrungen oder Informationen zu den Fotos oder Inhalten einbringen.
Für Anregungen und Kritik bin ich immer zu haben. Immer her damit.
Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass wenn man ein solches Projekt aus der Taufe hebt denkt man an alles mögliche und vergisst dann Dinge die sehr nahe liegend sind oder auf der Hand liegen, also schreibt mir ruhig, wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt.
Diese Seite soll keine Konkurrenz zu den anderen Seiten, die sich mit Ruhrort beschäftigen, sondern eher eine Bereicherung sein.
Wenn ihr interessante Fotos Broschüren oder sonstige Dinge die etwas mit der Geschichte Ruhrortszu tun haben habt und diese hier veröffentlichen wollt, sichere ich euch zu, dass ihr immer als Quelle genannt werdet.

Im Endstadium soll dieser Webseite folgende Bereiche beinhalten:
1. Fotos aus der Geschichte von Ruhrort, gegliedert nach Bereichen und Straßen.
2. Gegenüberstellung von alten und neuen Fotos.
3. Suche von Bildern über Straßennamen und Haus Nr.
4. Ein Archiv von in und um Ruhrot angesiedelten Firmen , Vereinen und Persönlichkeiten.
5. Ein Archiv von Zeitungsberichten die sich mit allen Themen aus Ruhrort befassen, vorausgesetzt der Zustimmung der entsprechenden Verlage.
6. Ein Archiv der Entwicklung von Ruhrort anhand von Jahreszahlen.
7. Ein Archiv von Fotos zu besonderen Anlässen rund um Ruhrort, wie Eisgang auf dem Rhein, 500 Jahr Feier, Hafenfesten usw. .
8. Habe ich noch etwas vergessen sprecht mich an, unter info@ruhrorter-chronik.de oder fax 0203-519 323 07.

Viel Spaß beim Stöbern auf dieser Seite und empfiehlt sie weiter an alle, die etwas mit Ruhrort zu tun haben.

 

Euer Ingo Deckert.

 

Kontakt: info@ruhrorter-chronik.de

WerbungWerbung

Hier sollte Ihre Werbung stehen!
© 2024 Ruhrorter Chronik
Fotos sind urheberrechtlich geschützt!